Was es Neues gibt beim CSR-Kompetenzzentrum Ruhr, erfahren Sie hier.

News

2. CSR-Qualifizierungsworkshop in Mülheim an der Ruhr: re­gio­na­le CSR-​Bot­schaf­ter zu Gast bei der Mahn­ke Un­ter­neh­mens­grup­pe

Am 27. No­vem­ber 2018 traf sich die Mül­hei­mer Qua­li­fi­zie­rungs­rei­he des CSR-​Kom­pe­tenz­zen­trums Ruhr zum zwei­ten Work­shop mit den Handlungsfeld „Markt“ und „Um­welt“. Gastgeber war die KM Mahnke GmbH & Co. KG. Geschäftsführer Dr. Thomas Rosa gab uns einen Überblick über die CSR-Maßnahmen der Mahnke-Gruppe und auch die Motivation dahinter. Es geht nicht um Philantropie, sondern darum…

Weiterlesen

Vertiefungsworkshop „CSR und Zertifizierungen im Lieferketten- und B2B-Bereich“

Immer mehr Unternehmen, insbesondere auch Lieferanten anderer Unternehmen oder der Öffentlichen Hand, müssen Auskunft zu ihrem CSR-Management geben. Im Feld Corporate (Social) Responsibility und Nachhaltigkeit gibt es eine Vielzahl an Standards und möglichen Zertifizierungen zu CSR insgesamt, zu einzelnen Handlungsfeldern oder branchenspezifisch. Eine Orientierung ist komplex. Sich im Feld der Zertifizierungen zurecht zu finden ist…

Weiterlesen

Termine