Was es Neues gibt beim CSR-Kompetenzzentrum Ruhr, erfahren Sie hier.

News

„Ladies4Mülheim“ unterstützen das „Heinzelwerk“

Über 20 Heinzelwerker und eine Heinzelwerkerin helfen in rund 500 Einsätzen pro Jahr ehrenamtlich in Haushalten, die sich Handwerker für kleine notwendige Arbeiten nicht leisten können. Glühbirnen werden ausgewechselt, Regale aufgehängt oder ein Heißwasserboiler angeschlossen. Ursprünglich dachten die ehemaligen Handwerksmeister oder Ingenieure in der nachberuflichen Phase an ältere alleinstehende Personen, aber auch Flüchtlingsfamilien freuen sich…

Weiterlesen

„Mein gutes Beispiel“: der Wettbewerb zum Thema Unternehmensverantwortung geht in eine neue Runde

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen trägt zum Zusammenhalt der Gesellschaft bei. Um dieses Engagement sichtbar zu machen, startet die Bertelsmann Stiftung in Kooperation mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), „Die jungen Unternehmer“ und dem Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke (UW/H) den Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“. Die Themen, zu denen Unternehmen über alle Branchen hinweg…

Weiterlesen

Termine