Details
- Datum
- 21.01.2020
- Zeit
- 18:00–21:30
- Veranstaltungskategorie
- iCal
„Wir stehen vor einer Vielzahl gesellschaftlicher Herausforderungen. Klimawandel, Kinder- und Altersarmut, Reformstau im Bildungssystem, Integration geflüchteter Menschen oder demografischer Wandel sind nur einige Beispiele. Statt diesen Herausforderungen nachhaltig an deren Kernursache zu begegnen, wird oft den Symptomen mit Werkzeugen aus dem vergangen Jahrhundert begegnet. So werden Potenziale verschenkt und selten grundlegende gesellschaftliche Verbesserungen herbeigeführt. Bei all den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit muss hier ein anderer Anspruch bestehen. Social Entrepreneure bringen genau diesen Anspruch mit und gehen unsere gesellschaftlichen Herausforderungen mit innovativen und zukunftsgerichteten Lösungen ganzheitlich an.” (https://www.send-ev.de/positionen)
Das Rheinland-Pitch Social Impact Special greift diese Entwicklung auf und bietet sozialen Gründer*innen eine Bühne Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu präsentieren.
Sie möchten Ihr Startup auf der Rheinland-Pitch Bühne beim Social Impact Special präsentieren? Bewerbungsschluss ist der 05.01.2019 – 24.00 Uhr. Hier können Sie sich jetzt bewerben!
Seien Sie live dabei und entdecken Sie innovative sowie nachhaltige Geschäftsmodelle beim ersten Rheinland-Pitch Social Impact Special. Sie möchten als Zuschauer dabei sein? Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Tickets für das Rheinland-Pitch Social Impact Special sind für eine Schutzgebühr von 8 € erhältlich. Speisen und Getränke sind kostenlos im Ticketpreis enthalten. Der gesamte Ticketumsatz wird dabei an eine gemeinnützige Organisation gespendet.
Agenda
18:15 – Einführung
18:30 – Startup pitches
19:30 – Pause/Netzwerken
20:15 – Siegerehrung
20:30 – Offenes Netzwerken
Realisiert wird das Event als Kooperation zwischen dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (SEND e.V.), dem NRW Forum und dem Rheinland-Pitch, der verantwortlich für die professionelle Durchführung und die Moderation ist.